Spezialist für hochpräzise
Maschinen und Bauteile

A Series

Power-To-Weight-Heroes
Unsere Hochleistungsmotoren

Unsere Vision war es, das Gewicht von Motoren bei gleicher Leistung zu halbieren. Schluss mit den Trippelschritten in der Motorentwicklung! Der GEIGER bringt den Markt neu zum Abheben!

Alexander Geiger
Geiger Motor GmbH

Bitte wählen Sie aus:

A 1-37

19 kg / 50 PS

A 2-74

31 kg / 100 PS

Drehmoment

Weitere Kennzahlen

Technische Daten
Leistung 37 kW/7500 min-1
Drehmoment 46 Nm/7500 min-1
MAX RPM 7500 min-1
Kraftstoff Min ROZ 95
Öl 5W30
Generator-Leistung 300 (600)W
Spannung 14,2 Volt
Massen (in kg)
Motor 19
Getriebe 8
Ansauggeräuschdämpfer mit Saugrohr 1,8
Kraftstoffpumpe, Druckregler, Filter 0,7
Trockensumpf nass 3,2 l 3,8
Elektronik Motormanagement 1,9
Lichtmaschine 3,2
Startergenerator mit Elektrik 12 V, 28 V 3,1

Details

  • Einscheiben – Viertakt-Wankelsaugmotor mit Trockensumpfschmierung
  • Sequenzielle Hochleistungszündanlage
  • Elektronisches Motormanagement mit Lambdasonde
  • Redundante Saugrohreinspritzung
  • Integrierter Starter-Generator
  • Integriertes Reduktionsgetriebe
  • Ölgekühlter Rotor mit Ölwassertauscher im Kühlkreislauf für stabile Temperaturen unter Dauervolllast
  • Gasdichtsystem für hohe Verschleißfestigkeit ausgelegt
  • Niedrigste Reibung durch Wälzlagerung von Exzenterwelle und Rotor
  • Reibungsreduziertes Öldichtsystem

Drehmoment

Weitere Kennzahlen

Technische Daten
Leistung 74 kW/7500 min-1
Drehmoment 85 Nm/7500 min-1
MAX RPM 7500 min-1
Kraftstoff Min ROZ 95
Öl 5W30
Generator-Leistung 300 (600)W
Spannung 14,2 Volt
Massen (in kg)
Motor 31
Getriebe 8
Ansauggeräuschdämpfer mit Saugrohr 1,8
Kraftstoffpumpe, Druckregler, Filter 0,7
Trockensumpf nass 3,2 l 3,8
Elektronik Motormanagement 1,9
Lichtmaschine 3,2
Startergenerator mit Elektrik 12 V, 28 V 3,1

Details

  • Zweischeiben – Viertakt-Wankelsaugmotor mit Trockensumpfschmierung
  • Sequenzielle Hochleistungszündanlage
  • Elektronisches Motormanagement mit Lambdasonde
  • Redundante Saugrohreinspritzung
  • Integrierter Starter-Generator
  • Integriertes Reduktionsgetriebe
  • Ölgekühlter Rotor mit Ölwassertauscher im Kühlkreislauf für stabile Temperaturen unter Dauervolllast
  • Gasdichtsystem für hohe Verschleißfestigkeit ausgelegt
  • Niedrigste Reibung durch Wälzlagerung von Exzenterwelle und Rotor
  • Reibungsreduziertes Öldichtsystem

Entwicklung und Produktion für:

Luftfahrt


  • Flugzeuge
  • UL-Flugzeuge
  • Motorsegler
  • Drohnenbau

Rettung


  • Feuerwehr
  • THW
  • Bergwacht

Energie


  • BHKW-Hersteller
  • Stromaggregate

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